Mein Schiff 2

Das zweite Flaggschiff von TUI Cruises wurde 1997 als Mercury, ebenfalls in Papenburg, gebaut. Bei ebenfalls meine ich wie das Schwesterschiff Mein Schiff 1. Auch dieses Schiff wurde 2011 von TUI Cruises aufgekauft und umgebaut. Im Mai des gleichen Jahres wurde es getauft. 

Bis heute und noch für einige Jahre länger fährt es nun unter dem neuen Namen Mein Schiff 2. Bald wird es allerdings zur Mein Schiff Herz umgetauft. Da es zunächst im Gespräch war das Schiff auch an Marella Cruises zu verkaufen, wurde allerdings beschlossen das Schiff noch weiter zu behalten. Denn bei den Gästen ist es das liebste Schiff und somit war es eine Herzensangelegenheit es zu behalten. Deshalb auch Mein Schiff Herz ;). 

Meinen letzten Vertrag (März-Juli 2018) hatte ich die Gelegenheit auf diesem Schiff zu fahren. Mit einigen Höhepunkten, wie die Full Metal und World Club Cruise und auch weniger schönen Dingen habe ich meinen dritten Vertrag auf dem Schiff verbracht. Auch hier findet ihr meine Erlebnisse und die dazu gehörigen Fotos in meinem Beitrag “ Vitamin Sea – das einzig Gesunde in meinem Leben“.  

All die Besuchten Orte in meinem dritten Vertrag