Mein Schiff 1

Die Mein Schiff 1 war eines der älteren Wohlfühlschiffe von TUI Cruises. Das Schiff wurde jedoch zunächst 1996 als Galaxy für Celebrity Cruises in Papenburg, Deutschland gebaut. 2009 wurde das Schiff durch TUI Cruises umgebaut und im Mai des gleichen Jahres neu getauft. 

Nach 9 Jahren unter dem Namen Mein Schiff 1 wurde das Schiff leider im April 2018 an Marella Cruises verkauft.


Ich hatte das große Glück noch einmal mit der alten Dame fahren zu dürfen. Meine Reise führte mich vom Östlichen Mittelmeer über den Sueskanal nach Dubai und weiter von Indien nach Asien. Eine kurze Zusammenfassung zu den besuchten Häfen könnt ihr in meinem Beitrag “ Meine Erlebnisse, meine vier Monate, meine Erfahrungen auf Mein Schiff 1″ nachlesen. 

Schaut doch in meinem Schiffstagebuch vorbei